Wie es funktioniert - Shopping


Wie finde ich Produkte?
Ganz einfach: Gehe über das Menü und verfeinere dann deine Kategoriewahl. Alternativ kannst du oben in das große Suchfeld einen Namen des Artikels eingeben den du finden möchtest, und gleich werden dir eine Reihe von Ergebnissen angezeigt.

Wie werden die Produkte sortiert?
Die Artikel werden entweder nach Artikelname oder Artikelpreis angezeigt. Standardmäßig wird nach Name sortiert.

Was sind "von Hand gemachte" oder "regionale Artikel"?
Unsere Händler sind regional. Es gibt einige davon die ihre Produkte selbst vor Ort herstellen, von Hand oder in kleinen Stückzahlen. Dies kann eben handgemachte Kunst, Lebensmittel vor Ort produziert oder Waren für die Region sein. Um hier angesiedelt zu sein sollte das Produkt eines dieser Kriterien entsprechen.

Ich will nur Produkte eines Händlers sehen?
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst entweder auf ein Produkt deines Händlers gehen und dort im Anbieterkästchen den Link "Alle Artikel des Anbieters anzeigen" wählen, oder du gehst auf das Profil des Händlers und wählst hierbei den selben Link an. Dann bekommst alle Artikel des gewählten Händlers angezeigt.

Wie kann ich bestellen?
Wir als Plattformbetreiber verkaufen selbst keine Produkte, du kaufst somit direkt bei deinem Händler der Wahl ein.
Du kannst, sofern der Händler die Warenkorbfunktion freigegeben hat, Artikel direkt in den Warenkorb legen und online bestellen. Hierbei gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten die der Anbieter zur Verfügung stellen kann. Er schickt dir die Ware zu oder du reservierst diese und holst sie vor Ort ab. Ob du erst vor Ort bezahlst oder schon im Internet, ist ebenso dem Händler überlassen. Du bestellst bei jedem Händler separat. Einmal bei loregio-dachau.de angemeldet, kannst du die Bestellung beschleunigen, da deine Adressdaten schon vorhanden sind. Die Anbieter können unterschiedliche Zahlungs-, Liefer- und Versandbedingungen haben. Jede Bestellung und Datenübertragung wird über eine SSL-Verschlüssung gesichert.

Waren können nicht online bestellt werden?
Bei uns können Händler Produkte auch nur in einem Schaufenster präsentieren. Somit ist die Warenkorbfunktion für diesen Händler nicht aktiv, die Waren können online nur angesehen werden. Dennoch kannst du direkt mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Die Händlerinformationen wie Öffnungszeiten und der Sitz der Firma wird auf dem Stadtplan angezeigt.

Welche Zahlungsarten gibt es?
Das hängt vom jeweiligen Händler ab. Bei uns gibt es rund 10 unterschiedliche Zahlungsarten die der Händler einbinden und somit nutzen kann. Das reicht von den Klassikern wie Abholung, Nachnahme, Vorkasse oder Rechnung, bis zur Einbindung von externen Zahlungsdienstleistern wie Sofortüberweisung, Paypal, moneybookers oder Kreditkarte.

Wo finde ich die AGB, Versandbedingungen und das Impressum des einzelnen Anbieters?
Wenn dich das Produkt interessiert, findest du bei jedem Produkt einen Informationskasten zum Anbieter.

Bekommt jeder Händler meine Daten?
Nein! Deine Daten werden zentral bei loregio-dachau.de gespeichert. Wenn du bei einem Verkäufer bestellst werden deine Daten übermittelt. Er benötigt diese um deine Bestellung zu bearbeiten. Händler bei denen du nicht bestellt hast können deine Daten nicht einsehen und verwenden.

Garantie und Rückgabe?
Da loregio-dachau.de selbst keine Produkte anbietet, sondern dies durch einzelne Verkäufer geschieht, kann loregio-dachau.de keine Garantie auf Produkte gewähren. Genaue Details zu den jeweiligen Garantie- und Rückgabeansprüchen findest du in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters.

Kann jeder Produkte verkaufen?
Ja. Egal ob Privatperson oder gewerbliche Händler, jeder kann sich bei loregio-dachau.de als Händler anmelden und Produkte verkaufen. Wichtig dabei ist nur, dass du den gesetzlichen Bestimmungen genügst.